Wie gehts weiter mit Corona

 - von Christoph Müller

Der Verein gibt sich Mühe am Laufenden zu bleiben, wobei wir uns an den Verordnungen der Regierung, sowie auch an anderen Vereinen orientieren. Ziel ist es, schnellstmöglich wieder zu einem sportlich und wirtschaftlich sinnvollen Normalbetrieb zu kommen.

 

 

Am 15.02. tagten Teile des Vorstands und des Trainerstabs vor dem Vereinslokal in Dornbirn um zu Besprechen wie wir im Juni weitermachen können. Derzeit ist die Lage so, dass wir unter Einhaltung des 2m Abstandes ein Training abhalten dürfen. Zusätzlich gilt noch die Regelung, dass pro 20m2 Trainingsfläche eine Person anwesend sein darf. Unser Trainingslokal hat knapp unter 100m2, was bedeutet, dass wir Trainingseinheiten mit maximal 4 Personen abhalten dürfen - Plus Trainer.

 

 

Somit kommen wir in die unangenehme Situation, entscheiden zu müssen, wer trainieren darf und wer nicht. Es liegt nahe, dass der Kader in dieser Frage bevorzugt behandelt wird. Aktuell wird gecheckt, welche Kaderboxer überhaupt Interesse an einem Training haben, denn wer sich wegen des Virus unwohl fühlt muss natürlich nicht auf dem Training erscheinen. 

 

Aktuell arbeiten unsere 5 Trainer also daran, die Anzahl an Trainingseinheiten und teilnehmenden Boxern zu eruieren um hoffentlich noch im Mai einen ersten Trainingsplan erstellen zu können. Sollte dies erfolgreich sein, können wir am Montag den 1.06. den Betrieb (bis auf nahe Partnerübungen) wieder aufnehmen. 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0